Nach meiner Grundausbildung im Panzergrenadier Bataillon 152 in Schwarzenborn bin ich als Gefreiter (ja auch ich wurde mal befördert) am 04.10.2005 in die Panzerbrigade 14 nach Neustadt (Hessen) versetzt worden. Dort nahm ich dann meinen Dienst in der S6 - Abteilung auf. Dort bin ich als Poststellen- und Datenverarbeitungssoldat eingesetzt.

Meine Arbeit ist dann Post verteilen und wenn Probleme an Computer vorhanden sind, diese zu beheben. Man kommt also schon ein bissl rum in der Kaserne. Ist auf jeden Fall nicht so langweilig, wie bei man einem anderen hier im Standort ;-)

Am 31.12.2005 war es dann soweit. Ich hatte das Vergnügen an Silvester Dienst (Wache) zu schieben. Ich sag euch, was ein Scheiß!!! Keine Sau ist in der Kaserne, nur langweile und alle anderen sind am Feiern. Wir haben uns den Abend mit lecker Wasser vergnügt. Mein erstes Silvester ohne Alkohol.... WOW!!
Aber was solls. Wir haben dann pünktlich um 24.00 Uhr das neue Jahr mit Wasser begossen und uns gegenseitig zur Beförderung gratuliert. Ich wurde wieder Befördert, 2 Balken hab ich jetzt, für die Zivis unter uns, ich bin jetzt Obergefreiter!!

 

Die S6 - Abteilung