In diesem Teil der Homepage werdet ihr ein paar Infos zu Thema Bodybuilding erhalten:

Angefangen habe ich mit diesem Sport im Oktober 2002. Ich bin eigentlich nur durch einen dummen Zufall hineingeraten... Alles fing damit an, dass meine Eltern in ein Fitnessstudio gingen um sich einigermaßen auf das heran schreitende "hohe" Alter vorzubereiten, sprich Vor-Straffung der Haut... Als ich dann eines Tages mit ins Studio kam, um meine Eltern beim Training zu beobachten, habe ich gleich ein Probetraining absolviert und wurde infiziert. Seid diesem Tag besuche ich regelmäßig unser kleines Studio im Ort...

 

In dieser Zeit habe ich auch einige Fortschritte gemacht:

Mein Körpergewicht steigerte sich in 2 Jahren um ca. 20%. Anfangs brachte ich ca. 83kg auf die Waage. Meinen Höhepunkt hatte ich im November 2004. Dort wog ich ca. 107kg.

Zur Zeit habe ich mich auf Diät gesetzt um ein bissl Körperfett zu reduzieren. Dies ist auch (bis jetzt) gut gelungen. Mein Gewicht reduzierte sich von den eben beschriebenen 107kg auf ca. 95,6kg (13.02.2005). Mein Ziel ist bis zum Sommer die 90kg-Marke zu erreichen.