Woche 9

Montag, 29.08.2005 - Mittwoch, 31.08.2005:
In diesen 3 Tagen hatte wir eine Ausbildung zum Helfer im Sanitätsdienst. Für uns hieß das jeden Vormittag Unterricht über Krankheiten, Verletzungen, Hilfemaßnahmen und Hilfeleistungen. Mittags erlernten wir dann wie wir dies praktisch anwenden. Dort mussten dann Personen aus Autos gerettet werden, Wunden versorg werden, uvm.
Am Mittwoch gab es dann noch ein kleiner schriftlicher Test. Das Ergebnis ist bis jetzt noch unbekannt. Aber ich denk mal, dass ich es geschafft habe.

Donnerstag, 01.09.2005:
Erste Ausbildung im EAKK-Rahmen (EinsatzAusbildung Konflikt- und Krisenbewältigung). Heute lernten wir, wie man Eingänge beschützt und Personen davon abhält, bzw. abdrängt. War ziemlich spaßig. Es war zwar manchmal ziemlich ruppig mit Rangeleien, kleineren Tritten und Schlägen, aber egal, man bekommt ein bissl Geld dafür.
Kleines Schmankerl am Abend: Wir marschierten im Eilmarsch nach Hause, d.h. 5km joggen mit vollem Gepäck. Ich war danach total im Arsch. Aber nicht genug: Wir mussten danach noch von 2100 - 2200 Waffen und Ausrüstung reinigen. Zum Kotzen.....

Freitag, 02.09.2005:
Das übliche: Waffe reinigen, Bude putzen und Abschlussappell