Woche 8

 

Montag, 22.08.2005:
Am heutigen Tage wurde unsere Wachausbildung fast vervollständigt. Wir erlernten wie wir Streife laufen und verdächtige Personen kontrollieren bzw. auch unsanft an die Wand stellen. Des weiteren wurden wir auch als Torposten ausgebildet. Das heißt, nach meiner AGA darf/kann/muss ich auch mal in der Schranke stehen und Autos kontrollieren. Nach dem Abendessen hatten wir noch einmal Formaldienst im Kompanierahmen um am Gelöbnis am Donnertag perfekt dar zu stehen!

Dienstag, 23.08.2005:
Heute war der letzte Teil der Wachausbildung. Das Wachschießen stand auf dem Plan. Ziel war es aus der Bewegung ein Ziel zu treffen und zu Boden zu bringen. Eine Sache von noch nicht mal 2 Minuten. Als Nebenausbildung wurde das MG und  das G36 ein bissl zerlegt und zusammengesetzt. Als kleine Überraschung durften wir auch noch eine Übung mit dem MG schießen. Das macht immer wieder Spaß!!!!!

Mittwoch, 24.08.2005:
Der Tag vor dem Gelöbnis. Heute gab es noch einmal eine kleine Drilleinlage im G36 und MG3 zusammensetzen und zerlegen. Danach wurde noch ein Stunde Unterricht zum Thema Gelöbnis abgehalten. Nach einer Stunde Formaldienst war dann das übliche Freitags-Reinigen am Start. Das heißt: Waffe und Bude reinigen bis wir dumm werden!

Donnerstag, 25.08.2005:
Der Tag des Gelöbnisses. Vor dem Tag der offenen Tür wurden die Präsentier-Tische aufgebaut und die Panzer zurecht gefahren. Dann wurden wir ab 0900 unserem Schicksal überlassen: Der Tag der offenen Tür begann und ich verbrachte den Tag mit einem Teil meiner Familie. Um 1430 wurde dann nach Oberaula zum feierlichen Gelöbnis verlegt. Nach 2 Probedurchgängen (ca. 2h stehen) kam dann der richtige Durchgang: "Ich gelobte der Bundesrepublik treu zu dienen und das Recht und die Freiheit tapfer zu verteidigen."

Freitag, 26.08.2005, Samstag, 27.08.2005: und Sonntag, 28.08.2005: DIENSTFREI