5. Woche

Montag, 01.08.2005:
Nach dem Aufstehen und Frühstücken ging es wieder mal in den Wald zum Laufen. Dort gab es dann einige Laufspielchen, die uns auflockern sollten, aber ich kann euch sagen, neeeee, die Ausbilder haben ihr Ziel verfehlt!!  Danach ging es erst mal unter die Dusche und dann zum Unterricht über Sicherheit in der BW. Mittags ging es dann auf unsre geliebte Ausbildungswiese, wo wir dann unsere üblichen Stationen aufbauen mussten: G36, MG3, P8 und neu dabei Karte - Kompass.

Dienstag, 02.08.2005:
Heute war ein schlimmer Tag! Nach dem Aufstehen und den üblichen morgendlichen Liegestütz ging es zum Frühstück. Dort mussten wir feststellen, dass die Brötchen noch nicht da waren! HORROR! Es gab nur Kneckebrot und altes trockenes Brot vom Vortag. So kann man einem die Laune vermiesen!!
Nach dem doch so leckrem Frühstück sind wir wieder auf die Standortschießanlage nach Stadtallendorf gefahren und haben dort MG3 mit scharfen Patronen geschossen! Einfach nur GEIL! Macht Spaß ohne Ende!!! Ist wirklich nur zu empfehlen! In der Zeit, wo wir nicht geschossen haben gab es noch 2 Nebenstationen: Drillausbildung und Karte-Kompass. Um 1500 Uhr sind wir dann mit dem Bus wieder in die Kaserne zurück gefahren.

Mittwoch, 03.08.2005:
Heute war unsre letzte Gefechtsausbildung vor dem BIWAK (ist nächste Woche). Der Ablauf heute war ein bisschen anders als die Wochen davor. Stationen waren heute: Alarmpostengespräch, Schützenrudel und Schützenreihe, Zeltaufbau und Lagerplatz und zu guter Letzt Feuerkampf aus der eigenen Stellung heraus. Zu Mittag gab es mal richtig gutes Essen. Es gab Nudel mit Gulasch. Leider war ich zu langsam und konnte keinen Nachschlag holen..... Doof......

Donnerstag, 04.08.2005:
Heute waren wir wieder auf der Standortschießanlage in Stadtallendorf. Heute wurde leider kein MG geschossen. Heute stand nur die Schießausbildung an der P8 auf dem Dienstplan. Um uns die Wartezeit zu vertreiben haben die Ausbilder wieder 2 Nebenstationen (Drill und Karte-Kompass) aufgebaut. Auch heute ging es wieder um 1500Uhr mit dem Bus Richtung Kaserne. Danach wurden noch die Waffen gründlich gereinigt, sodass wir das am Freitag nicht machen müssen.
Ein Highlight gab es doch noch!!!! Wir konnten unsere Bettwäsche wechseln! Frische Bettwäsche!! Das war wie Ostern und Weihnachten zusammen! Herrlich!

Freitag, 05.08.2005:
Der heutige Freitag eigentlich wie jeder Freitag abgelaufen. Stuben und Revier reinigen, Ausrüstung sauber machen, Waffeneinlagern und der Wochenabschlussappell.