Benutze nur die geraden Bauchmuskeln, um den oberen Oberkörper von der Bank anzuheben. Rolle die Schultern soweit hoch das sich die unteren Schulterblätter eben gerade von der Bank lösen. Gehe dann langsam wieder zurück, lege dich aber nicht vollständig hin (die Bauchmuskelatur muss unter Spannung bleiben).

 


zurück zur Übersicht

Bauchtraining

zurück zur Übersicht

Fasse eine Klimzustange o.ä schulterbreit oder besser hänge dich in Schlaufen, dann hebe deine Beine nur mit Hilfe der unteren Bauchmuskeln an und Atme dabei aus. Bei dieser Übung bleiben die Knie locker und die Unterschenkel baumeln zum Boden. Versuche die Knie so hoch wie es Dir möglich ist zu heben und führe sie dann wieder langsam und kontrolliert zurück.

 

Beinheben auf der Schrägbank - Hebe die Beine durch hochrollen der Hüfte und anwinkeln der Knie. Wenn die Knie voll angewinkelt sind ziehe sie in Richtung der Schultern und rolle die Hüfte max. ab. Dann führe die Bewegung langsam und kontrolliert zurück.

http://www.andreasfrey.net/

Leg dich mit angewinkelten Beinen auf das Bauchbrett. Durch das Anwinkeln der Beine wird eine Überdehnung der Muskel beim Zurücklassen des Oberkörpers vermieden. Die Arme seitlich am Körper bzw.verschrängt hinter dem Kopf. Hebe den Oberkörper soweit wie möglich an bis das Kinn fast die Knie berührt. Anschließend laß den Oberkörper wieder langsam zurück aber nur soweit das er gerade nicht die Bank berührt

Oberkörper wie beim normalen Crunch aufrollen, aber die eine Schulterseite in die Entgegengesetzte des Knies bewegen, dann kontrolliert zurück führen und die gleiche Bewegung in die andere Richtung ausführen.